Hallo,
ich habe heute dieses Bild zugeschickt bekommen (danke Marco !)

Der EDELSTAHL NEW SERIES RAHMEN incl. VORBAU hat den Aufprall unbeschadet überstanden.
Damit dürften wohl alle Spekulationen bezügl. Edelstahl, Spacefram und NS endgültig der Vergangenheit angehören. Die Stahlgabel hat die Energie voll aufgenommen und sich verformt, der Rest bleibt stehen. So solls sein.
Nichts reisst ab, nichts bricht, die Statik des Rades ist wenigstens theoretisch bis zum kontrollierten Absteigen noch voll da, auch wenn die Gabel sehr stark verbogen ist. Man stürzt damit aber nicht unweigerlich auch noch; die Kiste bleibt schon noch stehen, man würde über das Auto fliegen und nicht hinein. Ausserdem gibt auch keine gefährlichen Bruchkanten.
Ich bin selber mal vor Jahren mit einem MTB von Scott (Stahl) in ein Auto gefahren und danach war der Rahmen vorne richtig verbogen. Die Gabel hat das Unterrohr vorne am Steuerrohr voll verbogen. Hm.
Er schreibt:
June 2003
The Crash
So here's a new story:
I had a sailboat delivery to Mobile [good thing] and I planned to ride my bike back to St. Pete [very good thing], even though I get airfare [excellent thing] as part of the captain's wages. Everything went perfectly until I tried to leave Mobile.
Big crash. [Bad thing]
Ambulance ride. [Not fun]
Face surgery. [Least amount of fun one could have]
Still need to see a dentist for tooth trauma as soon as I can open my mouth far enough to let him in. [worst thing]
Cycling advice for 2003: when your front wheel gets jammed in a storm drain at high speed, do not take impact entirely in the face.
i.e. DO NOT eat pavement.
Fortunately (?), my bike
& I hitched a ride directly to St. Pete in a pickup truck the very same day, so I am recouping aboard Windigo.
At least it is sunny and beautiful here. Big 2-week-long music festival at the park on the shore right by us. HUGE fireworks over the boat last night. Nice.
I am sleeping and healing [and eating a lot of Jell-O]
Hier derLink:
ciekurzis.org/Crash/Crash.htm
Viele Grüße Jürgen
ich habe heute dieses Bild zugeschickt bekommen (danke Marco !)

Der EDELSTAHL NEW SERIES RAHMEN incl. VORBAU hat den Aufprall unbeschadet überstanden.
Damit dürften wohl alle Spekulationen bezügl. Edelstahl, Spacefram und NS endgültig der Vergangenheit angehören. Die Stahlgabel hat die Energie voll aufgenommen und sich verformt, der Rest bleibt stehen. So solls sein.
Nichts reisst ab, nichts bricht, die Statik des Rades ist wenigstens theoretisch bis zum kontrollierten Absteigen noch voll da, auch wenn die Gabel sehr stark verbogen ist. Man stürzt damit aber nicht unweigerlich auch noch; die Kiste bleibt schon noch stehen, man würde über das Auto fliegen und nicht hinein. Ausserdem gibt auch keine gefährlichen Bruchkanten.
Ich bin selber mal vor Jahren mit einem MTB von Scott (Stahl) in ein Auto gefahren und danach war der Rahmen vorne richtig verbogen. Die Gabel hat das Unterrohr vorne am Steuerrohr voll verbogen. Hm.
Er schreibt:
June 2003
The Crash
So here's a new story:
I had a sailboat delivery to Mobile [good thing] and I planned to ride my bike back to St. Pete [very good thing], even though I get airfare [excellent thing] as part of the captain's wages. Everything went perfectly until I tried to leave Mobile.
Big crash. [Bad thing]
Ambulance ride. [Not fun]
Face surgery. [Least amount of fun one could have]
Still need to see a dentist for tooth trauma as soon as I can open my mouth far enough to let him in. [worst thing]
Cycling advice for 2003: when your front wheel gets jammed in a storm drain at high speed, do not take impact entirely in the face.
i.e. DO NOT eat pavement.
Fortunately (?), my bike

At least it is sunny and beautiful here. Big 2-week-long music festival at the park on the shore right by us. HUGE fireworks over the boat last night. Nice.
I am sleeping and healing [and eating a lot of Jell-O]
Hier derLink:
ciekurzis.org/Crash/Crash.htm
Viele Grüße Jürgen