JAPAN MOULTON SUMMIT 2006

JAPAN MOULTON SUMMIT 2006

Am 11.01.2006 um 03:39 schrieb Jiro Tominari:

Dear Moultoneers

We will have annual Moulton Summit on 3/4(Sat.Sun) June.
      We welcome foreign guests by arranging hotels etc.
      Hope you participate in this big & exciting Moulton event.

The venue has not yet fixed but most probably in
      Shirakawa village in deep mountain area of Gifu prefecture, 250miles west of Tokyo. ( 70miles north-east of Lake Biwa)

There are national treasure, Unesco World Heritage Japanese old houses, with very unique steep roof to cope with snow in winter.

We are very proud of Japanese traditional wooden architecture which is difficult to find in modern Tokyo.

There is also good hot spa. Ask Dr.Moulton how good it is !!

Kind regards
      Jiro Tominari / Dynavector Systems Ltd.
      Tokyo Japan

Kleine Anmerkung von mir:

In diesem Örtchen soll es wohl stattfinden; diese Bilder waren an der Mail angefügt. Danke nach Heusenstamm.

Ich werde zu diesem Treffen wohl eher nicht fahren können, ausser ich gewinne bis dahin noch im Lotto. Sicherlich würden sich die Japaner sehr freuen, wenn noch ein paar aus Deutschland und Europa mit dabei sind.

Gruss Jürgen

Am 16.01.2006 um 04:29 schrieb Jiro Tominari an HH:

> Dear Moultoneers
      >
      > We have changed our venue of 2006 Moulton Summit
      > to more easy to access area, rather than too far
      > away Shirakawa Village where it takes more than 6 hours from
      > Tokyo.
      >
      > The new venue is close to Nagoya, and at the end of a penninsula
      > called Irago.
      >
      > We will take ferry to go to Ise Shrine (oldest and very popular)
      > on Sunday.
      >
      >
      > isejingu.or.jp/english/index.htm
      >
      > The date remains same at 3rd,4th June.
      >
      > Hope you will join us.
      >
      >
      >
      > kind regards
      >
      > Jiro Tominari
      > <irago_2.gif>
      Mit großem Interesse habe ich die Bilder der verschneiten Häuser in Japan angeschaut.
      Die steilen Dachwinkel erinnern mich stark an die Häuser in Mittelfranken. Man merkt auch hier: Form follows funktion! Wo viel Schnee im Winter liegt baut der Mensch seine Behausung so, das der Schnee schnell abrutschen kann.
      Negativbeispiel, Flachdächer wie das der Eissporthalle in Bad Reichenhall.
      Lustig hierbei ist, die Dächer erinnern mich auch an das AM Logo. Dieses wiederum gibt fast genau das Dach von "The Hall" mit den drei Giebelen wieder.
      Ralf

"Ralf Grosser" schrieb:

Lustig hierbei ist, die Dächer erinnern mich auch an das AM Logo. Dieses wiederum gibt fast genau das Dach von "The Hall" mit den drei Giebelen wieder.
      Ralf[

Hallo Ralf !

ich glaube das heisst fachsprachlich Paranoia ;)

AM ist überall 8) 8) 8) 8) 8) auch in DEINEM HAUS, oder gegenüber !

;)

Jetzt wo Du es sagst wird mir die Sache mit Bad Reichenhall auch klar. Sicher, kein Bauer hätte je eine Flachdachscheune gebaut. Kein gutes Design ! Und glaubt dann die Physik wieder mit neuem Material übertölpeln zu könnne. Sicherlich werde die nächsten Flachdachhallen jetzt mit Carbon Trägern gebaut ;)
      :cry:

Viele Grüße Jürgen

PS ich werdem Ryoji mal demnächst mailen, ob er noch mehr Bilder aus Japan hat. Ich finde die auch ausgesprochen schön !
      Weil wir schon weg vom Thema sind:
      Gestern war in der NewYork Times ein Artikel über das 'Schneeloch' von Japan, dort habens derzeit 4m Schnee, manche leute können vom zweiten Stock aus eben rausklettern.
      Vor 60 Jahren habens einmal 7m Schnee gehabt.

Da braucht man dann eher breitere Radlreifen.
      Gruß aus Linz
      PeLu