Double Pylon

      Hallo Jürgen,
      Ich habe mir eben die Fotos des Fronträgers genau angesehen und
      musste mir hinterher erstmal eine Migränetablette einwerfen. Diese
      Konstruktion ist für Migräniker nicht zu empfehlen. Menschen die zur
      Epilepsie neigen, sollte besser auch nicht versuchen dieses Rohrla-
      byrint zu durchschauen! WARNING!!! :roll:

      Das mit den Knuffen stimmt! Mein heissgeliebtes Prototyp Speed hat
      leider auch ein, zum Glück nur kleines, Andenken von einer S-Bahn
      in Franfurt am Main mitbekommen. Schuld war ein rücksichtsloser
      Zugführer, der mich samt meinem Rad eingequetscht hat als ich weder
      vor noch zurück konnte. Der Zugführer hat nur überlebt, weil er sich
      in seiner Kabine verbarrikadiert hat! GRRRR! :shock: :evil: :twisted:
      Beste Grüsse
      Marc

      "PROTOTYPE SPEED M." schrieb:

      Hallo Jürgen,
      Ich habe mir eben die Fotos des Fronträgers genau angesehen und
      musste mir hinterher erstmal eine Migränetablette einwerfen. Diese
      Konstruktion ist für Migräniker nicht zu empfehlen. Menschen die zur
      Epilepsie neigen, sollte besser auch nicht versuchen dieses Rohrla-
      byrint zu durchschauen! WARNING!!! in seiner Kabine verbarrikadiert hat! GRRRR! :shock: :evil: :twisted:
      Beste Grüsse
      Marc[/quot[]


      Was soll das bedeuten, es sei nicht zu duchschauen? :shock:
      Es ist doch eine wunderbar logische Konstruktion! :)
      Wem das zu kompliziert ist, sollte vieleicht lieber zur Beruhigung Omas Klapprad ausleihen. :wink:
      MFG
      Ralf

      "Ralf Grosser" schrieb:

      "PROTOTYPE SPEED M." schrieb:

      Hallo Jürgen,
      Ich habe mir eben die Fotos des Fronträgers genau angesehen und
      musste mir hinterher erstmal eine Migränetablette einwerfen. Diese
      Konstruktion ist für Migräniker nicht zu empfehlen. Menschen die zur
      Epilepsie neigen, sollte besser auch nicht versuchen dieses Rohrla-
      byrint zu durchschauen! WARNING!!! in seiner Kabine verbarrikadiert hat! GRRRR! :shock: :evil: :twisted:
      Beste Grüsse
      Marc[/quot[]

      Was soll das bedeuten, es sei nicht zu duchschauen? :shock:
      Es ist doch eine wunderbar logische Konstruktion! :)
      Wem das zu kompliziert ist, sollte vieleicht lieber zur Beruhigung Omas Klapprad ausleihen. :wink:
      MFG
      Ralf


      HAllo zusammen,
      es stimmt, die Konstruktion ist logisch, die Taschen sind auch in einer recht guten Position angeordent, aber der konstruktive Aufwand ist einfach unvorstellbar. Das in Verbindung mit einem Double Pylon wird JEDEN augenblicklich hypnotisieren, der dafür auch nur 1 % sensibilisiert ist. Wahrscheinlich sind auch eleptische Anfälle o.ä. ;) nicht auszuschliessen, da das analytische Technikerhirn hiermit einfach völlig überforderd ist und auf ERROR geht ;)
      Ja, oder man nimmt dann eben doch einen Rucksack ;)
      Aber Geil ist das doch irgendwie schon, oder ? Das jemand so etwas baut, finde ich schon einfach unglaublich. HAlten wird das Teil wie alles aus diesem Haus sicherlich sehr gut.
      Viele Grüße Jürgen
      Hallo Jürgen,

      dass der vordere Gepäckträger des New Series hält und vor allem funktioniert hat Colin Martin bewiesen. Er ist mit seinem New Series und diesem Gepäckträger mit Gepäck durch Amerika gefahren. Allerdings ist anzumerken dass der abgebildete Gepäckträger nicht zu kaufen ist, da AM noch an anderen Konstruktionen arbeitet. Eine endgültige Lösung kommt aber im nächsten Jahr.

      Viele Grüße

      Holger Hammel

      "Holger Hammel" schrieb:

      Hallo Jürgen,

      dass der vordere Gepäckträger des New Series hält und vor allem funktioniert hat Colin Martin bewiesen. Er ist mit seinem New Series und diesem Gepäckträger mit Gepäck durch Amerika gefahren. Allerdings ist anzumerken dass der abgebildete Gepäckträger nicht zu kaufen ist, da AM noch an anderen Konstruktionen arbeitet. Eine endgültige Lösung kommt aber im nächsten Jahr.

      Viele Grüße

      Holger Hammel
      [[/quote]

      Hallo,
      ja, klar !
      Siehe hier greenbicycle.com
      Diese Seite ist wirklich sehr gut, dachte aber die kennt eh schon jeder !
      Viele Grüße
      Ps. Bin mal gespannt wie der Gepäckträger wird ;)
      Jürgen
      Danke für den Tipp mit dem Klapprad (PFUI, das
      böse Wort :wink: ).
      Das ist vermutlich auch der Grund, warum mir die
      BS ganz gut gefallen! :wink:

      Ja ja, wirklich wunderbar dieser Träger,
      und so schön schlicht und puristisch. :? :x

      In Bradford wurde gerade eine Presseerklärung
      von Alex Moulton herausgegeben: :shock:

      "The production of the New Series models Pylon,
      and Double Pylon including plans for an upcoming
      "Triple Pylon" and a "Hypnotic Front Carrier" is
      cancelled!
      Instead there will be a revival of the old AM model
      range of the 80s and 90s including the models AM
      2, AM Jubilee L, AM Triathlon, AM GT and the AM
      Speed.
      In addition i instructed these clowns from Bridge-
      stone to produce the model BS Sport in white not
      in red!" :wink: :wink: :wink:

      Mmmh, wie man auf der Moulton-Website sehen
      kann, haben die mit der Produktion des AM 2
      tatsächlich schon angefangen! 8)

      Beste Grüsse
      Marc

      PS. Vorsicht Ralf, wer das böse Wort mehrfach
      in einem Moulton-Forum verwendet, wird zu
      lebenslangem Birdy-fahren verdonnert. :P

      "rotomax" schrieb:

      Hallo Marc,
      kannst Du evtl. mal einen Link von der Zeitung reinsetzen ? Das würde ich ja wirklich gerne mal in "echt" lesen, kanns kaum glauben.
      Viele Grüße
      Jürgen[/qu[te]


      Hallo Jürgen,
      Uuups, den Link zu dieser völlig uneinge-
      schränkt glaubwürdigen :wink: Mitteilung
      muss ich doch tatsächlich irgenwie ver-
      schlampt haben! :P

      Beste Grüsse
      Marc

      "PROTOTYPE SPEED M." schrieb:

      PS. Vorsicht Ralf, wer das böse Wort mehrfach
      in einem Moulton-Forum verwendet, wird zu
      lebenslangem Birdy-fahren verdonnert. :P[


      Klapprad Klapprad Klapprad Klapprad !!!!
      Und Jetzt?

      Ach so was das sogenannte Birdy, einer er darmstädter Fahrradmanufaktur, gebaut von den "Herren" Riese und Müller angeht, habe ich hierzu nichts zu sagen!

      MFG

      Ralf Grosser

      Darmstadt

      Re: neues Foto

      Hallo Marc !

      mich würde eher mal interessieren was das lange Teil am Vorbau / Lenker ist, was nach oben steht. Den Sattel kann man tauschen. Wenn ich Dir so eins verkaufe, kannst Du auch einen anderen haben ;) Versprochen !
      Die Verstrebung am Hinterbau ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

      Gruss Jürgen

      Re: neues Foto

      "PeLu" schrieb:

      "rotomax" schrieb:

      mich würde eher mal interessieren was das lange Teil am Vorbau / Lenker ist, was nach oben steht.[


      Das ist doch der (verstellbare) Vorbau selbst. Wenn man nicht die ganze Länge braucht, steht halt der Rest über.[/[uote]



      NEIN, DAS IST DER GRIFF ZUM WEGWERFEN! :idea: 8)

      Die Verstrebung am Hinterbau gab es bei APBs auch mal, glaube ich. Wahrscheinlich wird das DP bei Pashley gebaut! :wink:

      Re: neues Foto

      Habe gerade von Alex Moulton Ltd erfahren, dass das AM Double Pylon nach reichlicher Überlegung von Dr. Moulton nun ausschließlich in Edelstahl und nicht wie ursprünglich geplant in Stahl gebaut wird! Sämtliche bestellten AM Double Pylon werden in Edelstahl geliefert. Eine Variante in Stahl wird es nicht geben.



      Viele Grüße


      H.Hammel


      alexmoulton.com
      Hallo Jürgen,

      das L&H-NS hat wirklich nachhaltigen Eindruck bei mir
      hinterlassen. :shock:
      Du hast völlig Recht, das wertet das Rad um mindestens
      250% auf !!!
      Eigentlich fand ich, dass das NS eine böse Gurke ist,
      federungstechnisch gesehen. :wink:
      Für schwere Fahrer und Rennsportler sogar eine echte
      Zumutung. :?
      Aber so wird das Fahrwerk richtig straff und mit Sicher-
      heit auch richtig vortriebseffizient.

      Seit ich vor einigen Wochen auch noch bemerkt habe,
      dass die Pylon-Modelle nicht teilbar 8) 8) sind, finde ich
      die Dinger gar nicht mehr so übel ! :P

      Naja, ich hab ja schon immer gesagt, dass die Teile geil
      sind, aber ich habe fälschlicherweise immer darauf be-
      standen es seien keine renntauglichen Räder. :evil: :roll:

      Nach Besichtigung des L&H Tuning-Setups nehme ich
      das hiermit reumütig zurück !!! :oops: :oops: :wink:

      Beste Grüsse
      Marc
      HAllo Marc !

      schön, jetzt musst Du es nur noch mal fahren. Sobald das Salz weg ist, gehts dann wohl los ;)

      Also, ich denke beim Radeln auch oft darüber nach was man machen könnte und wenn man mal vom Geld absieht, was Sinn machen würde.

      Von der Rohloff würde ich nicht mehr weg wollen. Ich habe letztens festgestellt, das ich noch einen Gang mehr hatt, weil die Ansteuerung noch nicht richtig sass. (Sieht man mit den Rennbügel so nicht besonders gut, hat ja auch so dicke gereicht ;) )
      Somit ist also nach unten hin wirklich noch extrem viel Luft, trotzdem käme man mit Gepäck das Stilfser Joch hoch, das war ja so meine Absicht.

      Durch die fehlenden Resonanzkörper hört man die Rohloff im Space Frame auch nicht besonders. Die Gänge ab dem 7. und Schwerer sind so leise wie bei der Kettenschaltung, die darüber fährt man ja doch recht selten. Verluste habe ich nicht wirklich gemerkt, was weiss ich ist mir auch egal, ist so auch wirklich extrem flott !

      SON, weiss ich nicht ist, ist nett, läuft mittlerweile auch sehr fein, aber letztlich auch alternativ lösbar, wenn auch mit etwas Fummelei. Ob man dann die Nachfahrten mit dem NS erledigen würde ist eh noch mal was anderes. Dann auch noch das Kabelzeug, nun ja.

      Also mein AM ist für mich unterm Strich das beste Allrounderrad. Der Gepäckträger vorne macht es sehr reisetauglich, klein verpackbar, usw. Ich bin damit auch sher zufrieden, zumal vom HH persönlich für micht wieder aufgebaut (second Hand) und treuster Begleiter seit vielen t-Kilometern.

      Aber:
      ;)
      Hätte ich genügend Geld würde ich mir auf jeden Fall noch ein NS in Edelstahl, teilbar kaufen, mit den harten Dämpfern. Und dazu noch ein Framekit in Schwarzmaterial ;)

      Egal was viele reden, es fährt lautlos und knackig !
      Du wirst sehen ;) .

      Angesichts meines Einkommens und dem Aufpreis des Speedhub Hinterbaus usw. steht das aber nicht zur Debatte ! Trotzdem darf man darüber ja mal nachdenken ;)
      Pylon und Double Pylon sind mir zu filigran. Wenn da die Skulpturen mit zig tonnen Gewicht im Kofferaum rumpoltern gibt das bestimmt bald so hässliche FLecken ;)

      Viele Grüße Jürgen
      Hallo Jürgen, hallo Marc,

      ich finde es sehr schön dass Ihr das Konzept und die Fahreigenschaften des New Series bestätigt. Für mich ist das New Series mit den von uns üblichen Veränderung das Maß der Dinge. Es ist nochmals agiler als das AM und das Ansprechverhalten der Federung sucht seinesgleichen. Es macht einfach Spaß das New Series zu fahren! Ich spreche hier aus Erfahrung da ich seit 1998 selbst ein New Series besitze und fahre.


      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com


      P.S. wer Lust hat kann bei uns gerne ein New Series probefahren !!!