Liebe Moultoneers,
nach langem warten und zahlreichen Spekulationen kann ich heute die Details und Ausführungen der deutschen TSR bekannt geben. Die deutschen TSR Modelle sind wie folgt:
-TSR 9, teilbarer Moulton Gitterrohr- Rahmen, 9-Gang Kettenschaltung, Anlötsockel für vorderen Umwerfer und Zugstop, V- Brakes an Vorder- und Hinterrad, Rapidfire Schalthebel, verstellbarer Aheadset Vorbau, Schwalbe Marathon Reifen 40-406, Lieferbar in Bordeaux Rot und Hellblau
Preis: 1.900 Euro inkl. 16%Mwst
-TSR Dual Drive, teilbarer Moulton Gitterrohr- Rahmen, 3x9 Sram Dual Drive Schaltung, Rapidfire Schalthebel, V- Brakes an Vorder- und Hinterrad, verstellbarer Aheadset Vorbau, Schwalbe Marathon Reifen 40-406, Lieferbar in Dunkelgrün
Preis: 2.150 Euro inkl. 16% Mwst
-TSR 30, teilbarer Moulton Gitterrohr- Rahmen, 30- Gang Kettenschaltung mit Campagnolo Rapidfire Schalthebeln, Campagnolo Schaltwerk und Umwerfer, Seitenzugbremsen an Vorder- und Hinterrad, gerader Lenkerbügel, fester Aheadset Vorbau, Schwalbe Stelvio Reifen 28-406, Lieferbar in Bordeaux Rot und Hellblau
Preis: 2.500 Euro inkl. 16%Mwst
Sämtliche Modelle haben in der deutschen Ausführung verstärkte Rahmen, verstärktes Federelement hinten und verstärkte Feder vorn.
Weiterhin haben die Rahmen Anlötsockel für die Schutzblechmontage.
Anfänglich waren wir etwas skeptisch, ob der TSR Rahmen dem erprobten APB Rahmen ebenbürtig ist. Nach unserer Intervention bei Dr.Alex Moulton hat Dr. Moulton die Frage aufgegriffen und ein Testrad von Pashley angefordert. Das Testrad wurde bei Alex Moulton Ltd. auf Herz und Nieren geprüft. Es wurde auf der bekannten Moulton Rahmentestmaschine einem Langzeittest unterzogen. Nach verschiedenen Testreihen und zahlreichen Messungen hat mir das Haus Moulton versichert, dass das neue TSR in deutscher Version dem bekannten APB in nichts nach steht. Durch die im Vergleich zum APB geänderte Verstrebung am Hauptrahmen in gewohnter AM Manier wurde der neue TSR Rahmen extrem verwindungssteif.
Das TSR-Germany wird in Germesheim auf der Spezialradmesse dem Publikum vorgestellt. Erste Bilder sind beigefügt. Des weiteren werden die ersten 50 bestellten Exemplare in ca. 20 Tagen eintreffen.










Viele Grüße
H.Hammel
alexmoulton.com
nach langem warten und zahlreichen Spekulationen kann ich heute die Details und Ausführungen der deutschen TSR bekannt geben. Die deutschen TSR Modelle sind wie folgt:
-TSR 9, teilbarer Moulton Gitterrohr- Rahmen, 9-Gang Kettenschaltung, Anlötsockel für vorderen Umwerfer und Zugstop, V- Brakes an Vorder- und Hinterrad, Rapidfire Schalthebel, verstellbarer Aheadset Vorbau, Schwalbe Marathon Reifen 40-406, Lieferbar in Bordeaux Rot und Hellblau
Preis: 1.900 Euro inkl. 16%Mwst
-TSR Dual Drive, teilbarer Moulton Gitterrohr- Rahmen, 3x9 Sram Dual Drive Schaltung, Rapidfire Schalthebel, V- Brakes an Vorder- und Hinterrad, verstellbarer Aheadset Vorbau, Schwalbe Marathon Reifen 40-406, Lieferbar in Dunkelgrün
Preis: 2.150 Euro inkl. 16% Mwst
-TSR 30, teilbarer Moulton Gitterrohr- Rahmen, 30- Gang Kettenschaltung mit Campagnolo Rapidfire Schalthebeln, Campagnolo Schaltwerk und Umwerfer, Seitenzugbremsen an Vorder- und Hinterrad, gerader Lenkerbügel, fester Aheadset Vorbau, Schwalbe Stelvio Reifen 28-406, Lieferbar in Bordeaux Rot und Hellblau
Preis: 2.500 Euro inkl. 16%Mwst
Sämtliche Modelle haben in der deutschen Ausführung verstärkte Rahmen, verstärktes Federelement hinten und verstärkte Feder vorn.
Weiterhin haben die Rahmen Anlötsockel für die Schutzblechmontage.
Anfänglich waren wir etwas skeptisch, ob der TSR Rahmen dem erprobten APB Rahmen ebenbürtig ist. Nach unserer Intervention bei Dr.Alex Moulton hat Dr. Moulton die Frage aufgegriffen und ein Testrad von Pashley angefordert. Das Testrad wurde bei Alex Moulton Ltd. auf Herz und Nieren geprüft. Es wurde auf der bekannten Moulton Rahmentestmaschine einem Langzeittest unterzogen. Nach verschiedenen Testreihen und zahlreichen Messungen hat mir das Haus Moulton versichert, dass das neue TSR in deutscher Version dem bekannten APB in nichts nach steht. Durch die im Vergleich zum APB geänderte Verstrebung am Hauptrahmen in gewohnter AM Manier wurde der neue TSR Rahmen extrem verwindungssteif.
Das TSR-Germany wird in Germesheim auf der Spezialradmesse dem Publikum vorgestellt. Erste Bilder sind beigefügt. Des weiteren werden die ersten 50 bestellten Exemplare in ca. 20 Tagen eintreffen.










Viele Grüße
H.Hammel
alexmoulton.com