Carradice Fahrrad Taschen

Carradice Fahrrad Taschen

Hallo zusammen,

Holger Hammel hat einen Hersteller von wunderschönen Taschen fürs Moulton gefunden.

In der Szene sind Carradice Taschen aber auch nicht ganz unbekannt, aber nicht unbedingt leicht im gewünschten Modell zu bekommen.

carradice.co.uk/

Für das TSR haben wir zur Zeit zwei Modelle anzubieten. Preise stehen noch nicht ganz fest. Für die Große Tasche gibt es noch einen Bügel, so das die Tasche genügend Abstand zum Sattelrohr hat.

Jede Tasche hat ein Klick Fix ähnliches System was von Carradice entwickelt wurde. Besonders bei der Großen ist das genial gemacht, es werden oben an der Halterung zwei Schieber betätigt die in die Lederschlaufen eingreifen.

Bei derkleinen Tasche ist zu erwähnen das anders als bei den Konkurrenzprodukten zwei, statt einer Schelle den Adapter am Sattelrohr befestigen, dieKlemmbreite deswegen viel größer ist und die Tasche von unten wie auch von oben in den Adapter eingreift. Ausserdem ist eine Art Schutzblechersatz, d.h. ein abwaschbares Kunstoffteil so aufgenäht das bei Regenfahrten der Rücken trocken bleibt und die Tasche nicht starkt beschmutzt wird.

Die Taschen sind aus einem wasserdichten Gewebe ähnlich dem Mac Pac "Aztek" Gewebe hergestellt. Es ist ein gewachstes Baumwollgewebe, was sehr lange hält und vom Griff her extrem sympatisch ist. Eben kein Plaste und Elaste, sondern richtig fein und schön. Es bekommt auch mit derZeit eher Patina, als einzu "siffen".

Jeder Tasche wurde von der Näherin in England innen signiert, so ist sie wirklich von Anfang an "persönlich" !

Preise sthen noch nicht ganz fest, weitere Bilder folgen, leider konnte ich die RAW Dateien nicht auf die Canon S80 überspielen :evil: daher kommen die restlichen Bilder in 2 Tagen.

Die Kleine Tasche hat ca. 16 Liter, die große etwa 30. In der kleinen Tasche gibt es noch ein kleines Geldfach o.ä. links und rechts zwei Aufsatztaschen.

Viele Grüße Jürgen Seidel
      und vielen Dank nach Heusenstamm !!!

Voila:
      einige Ansichten,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rotomax“ ()

"TEK" schrieb:

Hallo Jürgen,

die Taschen sind ja klasse, aber "Black Rainbow" kommt irgendwie auf den bildern nicht so richtig rüber.

Gruß, Thorsten[/q[ote]

Hallo Thorsten,

also die Taschen sind eigentlich schwarz, oder dunkel anthrazit, wie man das immer nennen möchte. Wenn ich die normal belichte, dann kann man aber z.B. nicht mehr die Aufastz-Taschen und Nähte so gut erkennen, daher habe ich auch ein paar mehr Bilder gemacht als eigentlich notwendig. Jedenfalls wird Dir die Farbe gefallen, kein Kitsch, sondern schlicht und schön.

Viele Grüße Jürgen
      Hallo Jürgen,

mit der Farbe Black Rainbow meinte ich eigentlich den Hintergrund (das AM)

Gruß, Thorsten

PS: Sorry, dass wir dir keine Lahn-bilder geschickt haben - sie waren nicht wirklich gut. Außerdem komme ich momentan auch nicht dran - ich habe das Notebook beim zusammenbau gekillt - wahrscheinlich einige Kontakte verbogen.
      Wir kamen, fuhren probe, kauften!

.... und inzwischen sind wir komplett infiziert!!!

"TEK" schrieb:

Hallo Jürgen,

mit der Farbe Black Rainbow meinte ich eigentlich den Hintergrund (das AM)

Gruß, Thorsten

PS: Sorry, dass wir dir keine Lahn-bilder geschickt haben - sie waren nicht wirklich gut. Außerdem komme ich momentan auch nicht dran - ich habe das Notebook beim zusammenbau gekillt - wahrscheinlich einige Kontakte verbogen.[/q[ote]

Hallo Thorsten,
      hm ich habe mich schon gewundert, ...

Besser Du schraubst nur am Landy, oder max. Fahrrad, d.h. NIE kleiner als SW 8 ;)
      ;(
      ;.)

Wie gut das ich die Knipse mit hatte. Die Bilder von meiner Freundin waren auch nicht gerade berauschend, hatte mal wieder so ein Automatikmodus an, der nicht so ganz stimmte ....

Viele Grüße auch an die Pia und bis bald !
      Jürgen

Re: Carradice Fahrrad Taschen

"rotomax" schrieb:

Hallo zusammen,

Holger Hammel hat einen Hersteller von wunderschönen Taschen fürs Moulton gefunden.

In der Szene sind Carradice Taschen aber auch nicht ganz unbekannt, aber nicht unbedingt leicht im gewünschten Modell zu bekommen.

[im[]http://www.carradice.co.uk/banners/banner1.jpg[/img]

carradice.co.uk/

Für das TSR haben wir zur Zeit zwei Modelle anzubieten. Preise stehen noch nicht ganz fest. Für die Große Tasche gibt es noch einen Bügel, so das die Tasche genügend Abstand zum Sattelrohr hat.

Jede Tasche hat ein Klick Fix ähnliches System was von Carradice entwickelt wurde. Besonders bei der Großen ist das genial gemacht, es werden oben an der Halterung zwei Schieber betätigt die in die Lederschlaufen eingreifen.

Bei derkleinen Tasche ist zu erwähnen das anders als bei den Konkurrenzprodukten zwei, statt einer Schelle den Adapter am Sattelrohr befestigen, dieKlemmbreite deswegen viel größer ist und die Tasche von unten wie auch von oben in den Adapter eingreift. Ausserdem ist eine Art Schutzblechersatz, d.h. ein abwaschbares Kunstoffteil so aufgenäht das bei Regenfahrten der Rücken trocken bleibt und die Tasche nicht starkt beschmutzt wird.

Die Taschen sind aus einem wasserdichten Gewebe ähnlich dem Mac Pac "Aztek" Gewebe hergestellt. Es ist ein gewachstes Baumwollgewebe, was sehr lange hält und vom Griff her extrem sympatisch ist. Eben kein Plaste und Elaste, sondern richtig fein und schön. Es bekommt auch mit derZeit eher Patina, als einzu "siffen".

Jeder Tasche wurde von der Näherin in England innen signiert, so ist sie wirklich von Anfang an "persönlich" !

Preise sthen noch nicht ganz fest, weitere Bilder folgen, leider konnte ich die RAW Dateien nicht auf die Canon S80 überspielen :evil: daher kommen die restlichen Bilder in 2 Tagen.

Die Kleine Tasche hat ca. 16 Liter, die große etwa 30. In der kleinen Tasche gibt es noch ein kleines Geldfach o.ä. links und rechts zwei Aufsatztaschen.
      [[/quote]

Der Preis für die Taschen steht nun fest und ist wie folgt:

-Tasche mit Halter an der Sattelstütze inkl. Halter 83 Euro
      -Tasche mit Halter am Sattelgestell inkl. Halter 134 Euro.

Die Taschen sind ab sofort auch auf unserer Homepage zu finden.

Viele Grüße

H.Hammel

alexmoulton.com