Folgendes habe ich dieses Jahr auf der Eurobike am Stand von Orange-Bikes und Nicolai gesehen:





Eigentlich alt, weil es Riemenantriebe bereits gibt.
Bernds - bin ich noch nicht gefahren
Mercedes Benz - absolut furchtbar, man hat das Gefühl in ein Gummiseil zu treten
Rotwild - es blieb bei einem Prototypen - letztendlich war's wohl zu schwer
Neu ist für mich die Qualität dieses Riemenantriebs. Ich hatte das Glück den Riemenatrieb mal Probe zu fahren:
1A, gefühlte 99% Kraftübertragung
Laut Aussage eines Ingenieurs von Universal Transmissions dehnt sich der Riemen nicht und hält 30000 km.
Serienreif soll es in der ersten Jahreshälfte 2008 sein. Zum Preis konnte man mir noch nichts sagen.
Technisch hat mich der Antrieb bereits auf der Messe überzeugt. Das grösste Problem, was meiner Meinung nach einer breiteren Akzeptanz entgegensteht, ist, dass der Rahmen am rechten Ausfallende zu öffnen sein muss. Wieviele Anbieter werden wohl ihre Rahmen dafür umkonstruieren?





Eigentlich alt, weil es Riemenantriebe bereits gibt.
Bernds - bin ich noch nicht gefahren
Mercedes Benz - absolut furchtbar, man hat das Gefühl in ein Gummiseil zu treten
Rotwild - es blieb bei einem Prototypen - letztendlich war's wohl zu schwer
Neu ist für mich die Qualität dieses Riemenantriebs. Ich hatte das Glück den Riemenatrieb mal Probe zu fahren:
1A, gefühlte 99% Kraftübertragung
Laut Aussage eines Ingenieurs von Universal Transmissions dehnt sich der Riemen nicht und hält 30000 km.
Serienreif soll es in der ersten Jahreshälfte 2008 sein. Zum Preis konnte man mir noch nichts sagen.
Technisch hat mich der Antrieb bereits auf der Messe überzeugt. Das grösste Problem, was meiner Meinung nach einer breiteren Akzeptanz entgegensteht, ist, dass der Rahmen am rechten Ausfallende zu öffnen sein muss. Wieviele Anbieter werden wohl ihre Rahmen dafür umkonstruieren?