Schwalbe Supreme nun auch in 20 ''

      Schwalbe Supreme nun auch in 20 ''

      Hallo in die Runde der Experten,
      laut Schwalbe-Seite gibt es die Supreme nun auch für's TSR mit 20'' - leider immer noch nicht mit 17'' für die AMs.

      Es gibt nun also drei pannensichere Reifen:

      [list]Marathon Plus in den Ausführungen 35-406 (580 g) und 47-406 (710 g)[/list]
      [list]Marathon Supreme in der Ausführung 42-406 (325 g)[/list]

      sowie zwei weniger sichere:

      [list]Marathon in der Ausführungen 40-406 (470 g) und 47-406 (560 g)[/list]

      Pannensicherheit und Gewicht (und damit auch Geschwindigkeit) würden für den Supreme sprechen, nur stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Welchen Reifen würde ihr empfehlen im typischen ADFC-Mix (häufig Straße, öfters Feldweg, manchmal Schotterweg, nie Schnee)?
      Und -liebe Händler unter uns- gibt es schon einen Preis für den Supreme?

      Gruß
      Andreas

      Post was edited 2 times, last by “afri” ().

      Re: Schwalbe Supreme nun auch in 20 ''

      "afri" wrote:

      - leider immer noch nicht mit 17''
      Dafür gibt es da jetzt den Kojak (ersetzt ja den Stelvio). Seien wir froh daß überhaupt einer der Hersteller welche macht. Geschäft ist es ja keines.

      Pannensicherheit und Gewicht (und damit auch Geschwindigkeit) würden für den Extreme sprechen,
      Reflektierende Seitenwände hat der auch, das schätze ich (anderen mag das egal sein, aber ich verlier die Speichenreflektoren sonst immer).

      Mich intressierert wie breit der wirklich ist.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Schwalbe Supreme nun auch in 20 ''

      Hallo in die Runde,
      anscheinend wird der Supreme wie Gold gehandelt, denn ein Kölner Schwalbe-Vertragshändler bestellt ihn erst, wenn eine Anzahlung erfolgt. Sie wollen sich wohl keinen Vorrat anlegen.
      Der Preis liegt bei knappen 50 Eur das Stück. Ein Internetradhändler mit einer 24 im Namen will sie gar nicht erst bestellen.
      Gibt es denn weitere Interessenten?
      Gruß
      Andreas

      Re: Schwalbe Supreme nun auch in 20 ''

      nur stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Welchen Reifen würde ihr empfehlen im typischen ADFC-Mix (häufig Straße, öfters Feldweg, manchmal Schotterweg, nie Schnee)?

      hm, erstere frage kannst du wohl nur selbst beantworten, nachdem du ihn gefahren bist. ich kann den reifen jedenfalls nur empfehlen! bis auf einen marathon cross bin ich bis jetzt alle marathon-modelle (nein, nicht in allen grössen und breiten :P ) gefahren - momentan bleibe ich auch beim supreme. auf der strasse ist er bei trockenheit und nässe (!!!) sehr empfehlenswert, mit zunehmendem gelände eher bei trockenheit als bei nässe, was eher am fehlenden profil, als an der gummimischung liegt.

      grüsse aus leipzig - johannes