small wheel race ?

small wheel race ?

Hallo,
      wer hat lust an einem small wheel race ? Erlaubt sind nur Räder mit max. 20 Zoll. Irgendwo in Deutschland im nächsten Jahr (Der Marc ist leider ausgeschlossen und machte den Schieri, sonst brauchen wir ja eigentlich nicht losfahren ;-)), oder er bekommt was aus Alu, nee zu gefährlich, naja irgendwas fällt mir schon noch ein. Hr. Hammel wird bestimmt behilflich sein, ach ja der hat noch son Kindermoulton das geht ;)

Also die Idee ist das die 20 Zöller und kleiner ja auf den normalen Rennen nicht mitfahren dürfen und wir eben unser eigenen Rennen veranstalten. Ich habe so etwas noch nie gemacht und keine Ahnung von Strassensperrungen usw. Wenn jemand vor Ort damit schon erfahrung hat, oder an geeigneter Stelle im Stadtrat sitzt o.ä. wäre das ja eine Idee.

Man könnte der Fairniss halber auch alle Teilnehmer mittels GPS Koordinaten erfassen, dann den örtlichen Schwerpunkt bilden und dort losfahren. Wäre Lustig und jedes Jahr woanders. Jeder hätte prozentual den gleichen Anreiseweg wäre ähnlich korrekt wie ein Moulton Rad ;)
      Viele Grüße Jürgen

"AND THEN OVERTAKE HIM !!!"

Hallo zusammen,

AM ist der Meinung das wir versuchen sollten ein Rennen zu organisieren, wo wir es den anderen zeigen.

Über eine Streckenplanung mit genügend Schotterpisten und steilen Anstiegen kann man einiges bewirken und wird trotzdem nicht unfair.

Ausserdem dachte ich ja daran nur max. 20 Zöller zu zulassen. Aber der alte Fuchs hatte ein paar ganz entscheidende Ideen.

1. Auch die großen Laufräder zuzulassen.
      ( Er hat eben vollstes Vertrauen in sein Produkt)

2. Vorher Doppelblindtest Versuche mit versch. Rädern und Fahrern und Pulskontrolle zu machen. Tacho und Herzfrequenzmesser sind dem Fahren unbekannt und werden erst ganz zum Schluss ausgewertet.

Meine Frage ist, wen das grundsätzlich interessiert.

Ich sehe ein Problem darin, das ein AM evtl. 10 % besser ist als ein Rennrad, aber ein Profi ca. 200 % fitter ist als ich.